Die Klasse 9d der Stadtteilschule Goosacker besuchte im Rahmen des Projektes "Schüler machen Zeitung" die Druckerei des Axel-Springer-Verlages in Ahrensburg.

Nach einem interessanten Vortrag von Herrn Kröger und der Besichtigung der Druckerei gingen wir zur Bushaltestelle vor dem Haus und warteten sehnsüchtig auf unseren Bus zum Bahnhof Ahrensburg. Als ein Bus um die Ecke bog, freuten wir uns, doch die Enttäuschung folgte sogleich, der Bus fuhr nur bis zum Bahnhof Gartenholz. Der Busfahrer teilte uns mit, dass unser Bus gleich käme. Aber es tat sich nichts. Warten, warten, warten.

Uns wurde kalt, und unsere Stimmung sank in den Keller. Zwei Schülerinnen liefen zu einer weit entfernten Bushaltestelle, doch dann endlich kam er. Bus. Freude. Leerfahrt. Enttäuschung. Aber der Busfahrer hielt trotzdem an. Er war mittlerweile vom Bahnhof Gartenholz zurück und lud uns netterweise ein. Er wartete auch noch auf die beiden Schülerinnen, die nun angerannt kamen. Vielen Dank, kann man da nur sagen. So bekamen wir noch unseren Zug nach Hamburg und konnten zufrieden die Rückreise antreten.