Seit zwölf Jahren ist Andrea Ohlrogge mit ihrem Tanzfachgeschäft La Bailarina in Ellerau kompetente Beraterin, wenn es um die Bekleidung und Zubehör für Tänzer aus den Bereichen Ballett, Yoga, Pilates, Jazzdance, Step geht.

"Seit 2004 ergänzt mein Online-Shop die Auswahl, in der Tänzer aus dem Profi- oder Hobbybereich Tanzmode unter anderem von Motionwear, Vicard, Danceries, Bloch und Merlet sowie Kleider, Röcke, Ballettschuhe, Ballettschläppchen, Tanzschuhe, Tutus und Gymnastikanzüge von AGIVA finden", sagt die Geschäftsinhaberin. Interessant für die Ballsaison oder einen Abschlussball ist, dass Tanzschuhe bei La Bailarina geführt werden, es gibt Modelle für Standard und Lateinamerikanische Tänze. Dank einer durchgehenden Wildledersohle und einer ausgearbeiteten Leiste sind diese Schuhe perfekt für den nächsten Weihnachts- oder Silvestertanz. Einzelpaare sind derzeit stark reduziert

"Mir ist es wichtig, dass ein enger Kontakt zu den Kunden - auch den Onlinekunden - besteht, denn gerade im Tanzbereich ist es wichtig, sich in seiner Tanzkleidung rundum wohl zu fühlen", sagt Andrea Ohlrogge. Inzwischen versendet sie europaweit, Schweizer, Österreicher und Luxemburger schätzen Sortiment, Bestellservice und Beratung von Andrea Ohlrogge. Ihr entferntester Kunde lebt in Japan.

Bei Trikots setzt La Bailarina auch auf Besonderheiten, wie etwa Spitzenbodies von Intermezzo. "Gern verpacke ich ihren Einkauf bei mir, auch im Geschäft kann man immer noch online stöbern, um sich über aktuelle Highlights zu informieren!" ergänzt Andrea Ohlrogge.

Zur Weihnachtszeit locken besondere Angebote, schön sind Extras wie ein Yoga-Catsuit, das aus Silk Skin besteht. Auch Hosen mit angenähten Stulpen werden nicht nur von klassischen Tänzern bevorzugt, sondern auch von Yogabegeisterten. "Bei mir finden Sie alles: Von der Basic-Ausrüstung des Tanzes bis hin zu kleinen Accessoires. Für den Winter ist jetzt vor allem Wärmebekleidung aus Strick ein Muss beim Tanzsport.