Zum Verschenken oder Selbertragen: von der Redaktion empfohlen.

Herz, Anker und Kreuz stehen seit jeher für den Wunsch, unterwegs beschützt zu sein. Als Symbole für Glaube, Liebe und Hoffnung tätowierten Seefahrer sie sich auf die Haut, bevor sie aufbrachen und monatelang Wind und Wellen ausgesetzt waren. Das Herz stand für die Liebsten zu Hause. Der Anker für die Hoffnung auf ein heiles Wiedersehen. Und das Kreuz für den Glauben, behütet zu sein.

Alle, die heute unterwegs sind, können diese Symbole ebenfalls bei sich tragen - als Armband. Es besteht aus einem Anhänger aus Edelstahl (Durchmesser zwei Zentimeter) an einem Satinarmband mit Seemannsknoten. Ein Reisesegen fürs Handgelenk, der daran erinnert: Egal wo du bist - du bist nicht allein.

Das Armband sowie ein Begleitheft können für 15 Euro plus Versand bestellt werden unter Tel. 040/43 25 28 20 oder im Internet: www.sinnobjekte.de .