Harsefeld. Noch bis zum 16. Dezember ist im Museum Harsefeld die Verkaufsausstellung "Das besondere Einkaufserlebnis" zu sehen. Töpferin Ursula Grover und Heike Gathmann mit ihren vielseitigen Talenten (Kunst am Ei, Kalligraphie, Origami, Glasperlenschmuck) sind seit Jahren mit ihren besonderen Ausstellungen und während des Weihnachtsmarktes im Museum Harsefeld vertreten. Dieses Mal gibt es eine Verkaufsausstellung, bei der nicht nur geguckt, sondern auch gekauft werden kann: Raku-Keramik für die Advents- und Weihnachtszeit, aber auch für Küche und Garten sowie weihnachtliche Papierobjekte wie Föbelsterne und Geschenkschachteln. Ferner gibt es gefädelten Glasperlenschmuck in unterschiedlichsten Farben und Variationen zu bestaunen.

Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags 15 bis 17 Uhr, sonntags auch 11.30 bis 12 Uhr.