Drochtersen. Der Drochterser Gesangsverein "Frohsinn" sucht dringend Nachwuchs. Mittlerweile ist der Chor aus dem kulturellen Leben in dem Ort überhaupt nicht mehr wegzudenken. Es gebe kaum noch eine Veranstaltung, auf der die beliebte Formation das Publikum nicht mit ihren Liedern erfreut, sagt Erhard Klucke, langjähriger Chor-Vorsitzender. Damit das so bleiben kann, muss etwas passieren. Denn dem Chor fehlt der Sängernachwuchs. "Wir möchten junge Menschen begeistern, suchen dringend neue Mitstreiter", sagt Klucke. Gründe für das Singen im Drochterser Chor kennt er viele. Vor allem mache es Spaß, in der Gemeinschaft zu singen.

"Der Chor übt auch moderne Lieder ein", sagt Klucke. Das Repertoire sei keinesfalls vollständig. "Wir sind jederzeit offen für Anregungen", sagt Klucke. Die Mitglieder treffen sich zum Üben immer dienstags in der Drochterser Elbmarschen-Schule. Beginn ist um 19.30 Uhr. "Interessierte sind zum Schnuppersingen immer willkommen", so Klucke. Der Gesangsverein "Frohsinn" wird auch mit einem Lied auf der CD "Weihnachtszeit in Drochtersen" vertreten sein, die im November veröffentlicht wird. Weitere Infos gibt es unter Telefon 04143/91 17 36.