“besondersschön“ bietet originelle Produkte in kreativer Handarbeit

"Es ist keiner der üblichen Handwerker- oder Designermärkte, sondern ein Tag, an dem die Leute nicht nur kaufen, sondern sich auch wohlfühlen sollen", sagt Johanna Pröpstl, die Organisatorin von "besondersschön", einer Veranstaltung, die erstmals im Museum der Arbeit stattfindet. Kreative Hersteller bieten hier Mode, Designobjekte, Kinderspielzeug, Lampen und Accessoires an. "Reingehen" heißt das auf die kommenden Herbsttage abgestimmte Motto.

Wer hier ausstellen möchte, muss sich einer Jury stellen, die Wert auf das Besondere legt. "Uns geht es um Dinge, bei denen eine Einheit von Form und Funktion sichtbar wird und die über ein hohes Maß an Originalität verfügen", sagt Johanna Pröpstl. Begleitet wird der Tag von einem Rahmenprogramm, das auch Veranstaltungen für Kinder umfasst.

besondersschön 25.9., 10.00-18.00, Alte Fabrik, Eintritt 4,-; Infos unter www.besonders-hamburg.de