Antonius Otto Hermannus Tellegen, genannt "Toon": Wer einen so fantastischen Namen trägt, kann doch eigentlich nur Kinderbuchautor werden. Beim NDR-Familienkonzert "Hallo Elefant, sagt die Schnecke" untermalt nun das Blockflötenconsort B-Five Tiergeschichten des niederländischen Starautors mit Musik der Renaissance und traditionellen Weisen aus England, Flandern und der Türkei. Dabei geht es um spannende Fragen: Wie feiert ein Bär seinen Geburtstag? Und was passiert, wenn ein Schwan im Flug so müde wird, dass er einschläft? Die Musik dazu kommt von so illustren Gestalten wie Pierre Alamire. Der war nicht nur Komponist, Kaufmann, Diplomat und Bergbau-Ingenieur, sondern auch noch Spion am Hofe Heinrich VIII.

Hallo Elefant 26.2., 14.30 und 16.30 Uhr, 27.2., 14.30 Uhr, Rolf-Liebermann-Studio. Karten unter T. 0180/178 79 80 oder www.ndrticketshop.de