Tarzahn hat Karies - Familienkonzerte und “Konzert statt Schule“

Taridius Zahn (kurz: Tarzahn) lebt im Dschungel - ganz wie sein berühmter Bruder. Aber das war's dann auch schon mit den geschwisterlichen Gemeinsamkeiten. Denn Tarzahn ist alles andere als ein Naturbursche, der sich von Liane zu Liane schwingt: Der Tollpatsch töffelt durch den Urwald; als Forscherfritze wäre sein natürlicher Lebensraum eher das heimische Museum. Dummerweise soll er aber vor Ort Ausstellungsmaterial sammeln.

Sein großer Trost zwischen all den lästigen Spinnen und Schlangen ist die Musik, die aus einem alten Grammofon tönt - und während einer Zahnwehattacke entdeckt Tarzahn (Jörg Schade) außerdem das tierische Blechbläsertrio mit Corny, Trombi und Tröti und ihren Ohrwürmern (NDR Brass). Als auch noch eine Urwaldfee (Christiane Schoon) auftaucht und ihm hilft, seinen schmerzenden Zahn loszuwerden, könnte eigentlich alles schön sein - wäre da nicht Mr. Bloom (Dietmar Beese): Der profitgierige Hotelbesitzer will den ganzen Wald zur musikfreien Zone machen. Wie sich Tarzahn und seine Mitstreiter dagegen wehren, können Zuschauer ab sieben Jahren in den Familienkonzerten und in der Reihe "Konzert statt Schule" erleben.

Tarzahn hat Karies Konzert statt Schule: 20. und 21.1., jeweils 9.30 und 11.30 Uhr; Familienkonzerte: 22.1., 14.30 und 16.30 Uhr, 23.1., 14.30 Uhr, Rolf-Liebermann-Studio. Karten unter T. 0180/178 79 80