Schenefeld. Es ist wie verhext für die Tennis-Herren 30 des Schenefelder TC. Zum zweiten Mal in Folge scheiterten sie beim Versuch, in die Hallen-Nordliga aufzusteigen, diesmal zu Hause am Holtkamp mit 1:5 gegen den niedersächsischen Meister Lingener TV.

Obwohl die Pleite ebenso deutlich ausfiel wie die im Vorjahr beim DTV Hameln, waren die STC-Asse diesmal nicht gänzlich chancenlos. Oliver Warncke-Wittekind gewann sein Match gegen Daniel Bojer in drei Sätzen (6:4, 3:6, 10:6), Patrick Suhrbier hingegen musste sich Carsten Gröger mit 6:7, 6:1, 7:10 geschlagen geben. Wenig zu bestellen hatten Stefan Eichhorn und Matthias Koeberer an den Positionen drei und vier.

Die Doppel hätten die Wende bringen können, legten doch Suhrbier/Warncke-Wittekind vor (6:2), verloren aber Satz zwei 2:6 und im Match-Tiebreak 8:10. Eichhorn/Fabian Kachel unterlagen dem zweiten Lingener Duo 3:6, 1:6. Stolz auf Teamgeist und Unterstützung durch die Fans war Kachel aber doch: "So ein starker Zusammenhalt und Zuspruch findet sich in Hamburg ansonsten kaum."