Düster, magisch, fesselnd. So kann man "The Thousandfold Epicentre" von The Devil's Blood beschreiben. Die Band, die sich ungern als Band bezeichnet, sondern "Rituale" ausführt, hat sich diesmal selbst übertroffen. Jedes Lied bietet eine Palette von Emotionen. Man vergisst alles um sich rum und lauscht der außergewöhnlichen Stimme der Sängerin. Von rau zu weich, von laut bis leise, von Trauer zu Glück. Alles ist dabei und wird von der Begleitmusik perfekt umhüllt. Ich würde wagen zu behaupten, dass es eher Geschichten als Lieder sind. Musik aufdrehen und das Kopfkino beginnt. Was will man mehr? Vor allem Lieder wie "Fire Burning", "She" oder "Cruel Lover" ließen bei mir die Gedanken fließen. Und obwohl es keine typischen "Gute-Laune-Lieder" sind, beschweren sie nicht. Natürlich scheiden sich die Geister in Sachen Musik, und die Meinungen gehen weit auseinander, doch ich finde, dass man das Album jedem empfehlen kann und es wirklich hörenswert ist.

Wer also auf der Suche nach guten Klängen, schönen Texten und einer berauschenden Stimme ist, möge sich "The Thousandfold Epicentre" kaufen und immer wieder anhören.