Zu Hause genießen ist schön, aber es geht doch nichts über das Live-Erlebnis.

Wenn die Tage wieder kürzer und die Schlangen in den Geschäften länger werden, ist klar: Die Weihnachtszeit naht. Das heißt, es wird allerhöchste Eisenbahn, sich über Geschenke Gedanken zu machen. Und wer seine Lieben mit Kultur beglücken möchte, muss nicht zum Buch oder zur CD greifen. Zu Hause genießen kann natürlich schön sein - aber es geht doch nichts über das Live-Erlebnis. Deshalb haben die Elbphilharmonie-Konzerte und das NDR Sinfonieorchester zwei gemeinsame Weihnachtsangebote aufgelegt: Ein "Kleines" Musikgeschenk-Abonnement mit vier Konzerten und ein "Großes" mit sechs.

Das Große Musikgeschenk mit sechs Konzerten kostet 55 bis 228 Euro, das Kleine Musikgeschenk mit vier Konzerten kostet 37 bis 151 Euro. Beide Abos gibt es im Elbphilharmonie Kulturcafé am Mönckebergbrunnen unter T. 35 76 66 66 oder im NDR Ticketshop, T. 0180/1 78 79 80