Noch bis Sonntag werden 24 Marken mit 300 Modellen in den Messehallen gezeigt

Zigarette gefällig? Zumindest als automobiles Kunstwerk? Um zu verdeutlichen, wie viel Geld Raucher „verbrennen“, ist die Techniker Krankenkasse zum Autobauer geworden und präsentiert auf den Autotagen Hamburg einen Luxussportwagen der besonderen Art: die „Cicarette“ – einen Blickfang, der zum Umdenken bewegt! Hingucker sind aber auch die rund 300 weiteren Fahrzeugmodelle, die noch bis Sonntag, 11. Februar, auf der größten Verkaufsmesse für Neuwagen in Norddeutschland in den Hamburger Messehallen präsentiert werden. Auf insgesamt 13.000 Quadratmetern zeigen 24 Automarken rund 300 Modelle – von Audi bis Volvo, von BMW bis VW, vom klassischen Familienvan über trendige Cross-over bis zum hochwertigen SUV.

Zum sechsten Mal veranstaltet das Hamburger Abendblatt die Autotage im Rahmen der oohh! FreizeitWelten – eine gute Gelegenheit, sich einen umfassenden Überblick über die neuesten Fahrzeugmodelle zu verschaffen. Kurze ­Wege, gute Beratung und Probefahrten erleichtern die Informationsbeschaffung. Wer sich noch vor Ort zum Kauf seines Favoriten entschließt, kann darüber hinaus von satten Messerabatten profitieren. Neu in diesem Jahr ist ein Forum mit Vorträgen rund ums Auto.

Autotage Hamburg, noch bis 11. Februar, Halle B6 Hamburger Messehallen, 10 bis 18 Uhr. Das Tagesticket für zwölf Euro gilt auch für die oohh! Freizeitwelten der Hamburg Messe. Mehr Infos unter www.autotage-hamburg.de