Die Motoren für ein neues Supersportmodell kauft der italienische Zweiradbauer Bimota vom Münchener Motorradhersteller BMW. Bei den Triebwerken handelt es sich um das Vierzylinder-Aggregat der BMW S 1000RR, das bei einem Gewicht von nur 60 Kilogramm 193 PS leistet. Bereits 1995 hat sich Bimota schon einmal am BMW-Regal bedient. Damals haben die Ingenieure den Einzylinder-Motor der BMW-Enduro F 650GS in ein Sportfahrwerk verpflanzt und dem Bike den Namen "BB 1" mit auf den Weg gegeben.

Opel hat eine offene Version seines Kleinwagens Adam angekündigt. Dabei setzen die Rüsselsheimer auf eine Cabrio-Limousinen-Variante mit fest stehendem Tür- und Fensterrahmen und einem elektrisch versenkbaren Faltdach. Seine Premiere soll der Pkw auf dem Genfer Salon im März 2013 feiern. Zunächst will Opel das Modell mit drei Benzin-Motoren mit 70, 87 und 100 PS anbieten. Die Preise sollen bei zirka 12 500 Euro beginnen.

Im Bremer Mercedes-Werk ist das millionste Auto aus der Familie der C-Klasse vom Band gerollt. Seit 2007 produziert die Fabrik die Limousine und das T-Modell, seit Juni 2011 auch das Coupé. Auf derselben Montagelinie wird seit 2008 der Geländewagen GLK gefertigt. Das Werk hat mehr als 12 800 Beschäftigte. 2011 wurden gut 313 000 Autos produziert, darunter auch die E-Klasse und die Roadster SLK und SL.