Ein Update für das VW-Navigationssystem RNS 510 bietet Volkswagen nun an. Die Version für Westeuropa beinhaltet 27 Länder und deckt mehr als acht Millionen Kilometer und über zwei Millionen Sehenswürdigkeiten ab. Das Update für Osteuropa umfasst 32 Länder, über fünf Millionen Kilometer und über eine Million Sehenswürdigkeiten. Die DVDs kosten jeweils 199 Euro. Die Speicher eignen sich auch für das System RNS 810.

Nach Angaben von Honda sinkt der CO2-Ausstoß des Hybridmodells Insight auf 96 Gramm je Kilometer. Bislang emittierte der Japaner 101 Gramm. Die Verbesserungen sollen durch eine optimierte Aerodynamik, weniger Motorreibung und ein effizienteres Automatikgetriebe erzielt worden sein. Auch optisch gibt es Neues: und zwar am Kühlergrill und am Heck. Zudem wurden der Innenraum aufgewertet und der Fahrkomfort verbessert. Premiere ist auf der IAA in Frankfurt.

Ein nach der japanischen Papierfaltkunst "Origami" benanntes Modell bietet Mazda ab sofort an. Der auf 250 Einheiten limitierte Mazda2 kostet ab 15 690 Euro und zeichnet sich unter anderem durch schwarz lackierte Leichtmetallfelgen, Außenspiegelkappen und ein schwarzes Dach aus. Zur Auswahl stehen auch die Lackfarben Rot, Weiß und Silber. Design und Extras wurden durch einen Wettbewerb ermittelt und von Kunden ausgewählt.