Opel wird sein unterhalb des Corsa angesiedeltes Stadtauto mit dem Arbeitstitel "Junior" ab Anfang 2013 im Werk Eisenach bauen. In der zweiten Jahreshälfte soll zudem eine Elektroversion folgen. Gemäß der Antriebsstrategie der Rüsselsheimer soll sich sein Revier auf den Stadtverkehr beschränken. Technische und optische Details des "Juniors" sind noch geheim. Der Kleinwagen, so die Ankündigung, werde aber "kein Billigauto".

Einen rauschfreien Musikgenuss gibt es jetzt für BMW -Kunden. Die Fahrzeuge können mit einem DAB-Tuner für den Empfang von digitalem Radio ausgestattet werden. Neben einem guten Klangerlebnis bietet die neue Technik eine schnelle Bereitstellung von Verkehrsdaten, Musiktitel- und Wetterinfos. Inzwischen gibt es bundesweit 27 Sendestationen für den neuen Standard und zwölf Digitalprogramme. Der DAB-Tuner kostet beispielsweise für die 3er Limousine 410 Euro.

Bereits eine halbe Million iPhone-Besitzer nutzen den mobilen Staumelder des ADAC. Mittlerweile gibt es die Reise-App auch für Googles Betriebssystem Android. Und das macht die App noch zuverlässiger. Denn je mehr Nutzer den Stau-Scanner aktiviert haben, desto mehr Informationen sammelt die Datenbank und kann zuverlässigere Informationen absetzen. Zehn Millionen anonymisierte Positionsmeldungen täglich werden verarbeitet.