Seine Sondermodellreihe "Night and Day" weitet Renault jetzt auf den Mini-Van Modus aus. Damit gibt es nun insgesamt vier Fahrzeuge in der Spezial-Edition, neben dem Modus sind dies der Kleinstwagen Twingo, das Cabrio Wind und der Kleinwagen Clio. Alle Modelle - mit Ausnahme des Cabrios - verfügen ab Werk über ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach, Zierrat in Klavierlack-Optik und getönte Fondscheiben.

Mit freiwilligen Klimaspenden können Autofahrer ihr "grünes Gewissen" beruhigen. Die Möglichkeit zur CO2-Kompensation bieten verschiedene Anbieter, darunter das Unternehmen ecogood, das eine "Klima-Vignette" vorgestellt hat. Die Idee: Emissionen, die von spritbetriebenen Autos ausgestoßen werden, sollen an anderer Stelle eingespart werden. Das Angebot wurde vom TÜV Nord zertifiziert. Weitere Anbieter sind die Web-Portale arktik. de, greenmiles.de, atmosfair.de und co2ol.de.

Fünf Jahre, dreieinhalb Millionen Besucher: Das Mercedes-Benz-Museum feiert am 22. Mai sein erstes kleines Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Es gilt mit einer Fläche von 16 500 Quadratmetern als das größte Automuseum der Welt. Beim Tag der offenen Tür können Besucher auf zwei Kartbahnen ihre Runden drehen oder eine Fahrt mit dem Nachbau des Patent-Motorwagens von Carl Benz unternehmen.