Ab sofort verkauft die US-Marke Victory ihre Motorräder auch in Deutschland. Aktuell werden fünf verschiedene Modelle angeboten, die in unterschiedlichen Versionen zu haben sind, aber sämtlich zur Gattung der Cruiser gehören. Allen gemeinsam ist ein 1731 ccm großer, luftgekühlter V2-Motor, der im Kreise der Bigblock-V2 rekordverdächtige Werte aufweist. Als Höchstleistung werden 65 kW/89 PS genannt, das maximale Drehmoment beträgt 140 Nm. Der Preis für das schwarzlackierte Einstiegsmodell "Vegas 8 Ball" beträgt 12 490 Euro, das vollverkleidete Luxusmodell "Vision Tour ABS" kostet 21 990 Euro.

Victory ist eine Marke der US-Firma Polaris, die bei Snowmobilen und ATV-Quads als Weltmarktführer gilt; die Motorradproduktion wurde bereits 1998 aufgenommen. Seither wurden - vornehmlich in den USA und Kanada, seit einigen Jahren aber auch schon in England - ungefähr 60 000 Victory-Bikes gebaut und verkauft. "Victory ist als Hersteller so seriös wie unsere Motorräder schwergewichtig sind", verspricht Torsten Zimmer, Verkaufs- und Marketingleiter der deutschen Niederlassung. Aktuell können die Modelle bei 13 deutschen Victory-Händlern gekauft werden.