Der BMW 3er, der Hyundai i30, der Mazda CX-5 und der Peugeot 208 haben den Crashtest von Euro NCAP jeweils mit der Bestnote von fünf Sternen bestanden. Der Mazda CX-5 erhielt als einziges Fahrzeug die Maximalpunktzahl beim Seitenaufprallschutz. Grundsätzlich lobte die Verbraucherschutzorganisation die Fortschritte beim Fußgängerschutz. Besonders gut innerhalb des Quartetts schnitt die Limousine aus München ab. Beim Insassenschutz kam der BMW auf 95 Prozent, beim Fußgängerschutz auf 78 Prozent. 86 Prozent der maximalen Sicherheitsausstattung schafften alle Teilnehmer. Bemerkenswert an dem Testergebnis ist der Umstand, dass vier unterschiedliche Fahrzeugkonzepte wie Limousine (BMW), SUV (Mazda), Kleinwagen (Peugeot) und Kompaktlimousine (Hyundai) ein gleichermaßen hohes Sicherheitsniveau realisieren können.