Wir konnten die neuen Samsung-Smartphones S20, S20+ und S20 Ultra bereits ausprobieren. So sehen die Geräte aus nächster Nähe im Live-Betrieb aus.

Wir konnten die neuen Samsung-Smartphones S20, S20+ und S20 Ultra bereits ausprobieren. So sehen die Geräte aus nächster Nähe im Live-Betrieb aus.
Wir konnten die neuen Samsung-Smartphones S20, S20+ und S20 Ultra bereits ausprobieren. So sehen die Geräte aus nächster Nähe im Live-Betrieb aus. © FMG | Maik Henschke
Die Kameras auf der Rückseite sind jetzt als Rechteck platziert. Das Galaxy S20 (links) hat drei Kameralinsen, das S20+ und das Ultra (rechts) besitzen eine Vierfach-Kamera.
Die Kameras auf der Rückseite sind jetzt als Rechteck platziert. Das Galaxy S20 (links) hat drei Kameralinsen, das S20+ und das Ultra (rechts) besitzen eine Vierfach-Kamera. © FMG | Maik Henschke
Das Flaggschiff mit der stärksten Ausstattung ist das Galaxy Ultra mit 6,9 Zoll Größe. Es lässt sich mit mittelgroßen und größeren Händen noch gut halten. Für die Bedienung nimmt man eher die zweite Hand dazu.
Das Flaggschiff mit der stärksten Ausstattung ist das Galaxy Ultra mit 6,9 Zoll Größe. Es lässt sich mit mittelgroßen und größeren Händen noch gut halten. Für die Bedienung nimmt man eher die zweite Hand dazu. © FMG | Maik Henschke
Die Glas-Rückseite des Ultra erlaubt wie die der anderen Modelle drahtloses Laden, zieht aber auch Fingerabdrücke an.
Die Glas-Rückseite des Ultra erlaubt wie die der anderen Modelle drahtloses Laden, zieht aber auch Fingerabdrücke an. © FMG | Maik Henschke
Alle Bedienknöpfe sind bei der S20-Reihe auf die rechte Seite gewandert. Der vorher separate Button für den Assistenten Bixby ist jetzt im unteren Power-Button enthalten.
Alle Bedienknöpfe sind bei der S20-Reihe auf die rechte Seite gewandert. Der vorher separate Button für den Assistenten Bixby ist jetzt im unteren Power-Button enthalten. © FMG | Maik Henschke
Das Galaxy Ultra ist schön flach. Das Display ist weniger stark gebogen als beim S10.
Das Galaxy Ultra ist schön flach. Das Display ist weniger stark gebogen als beim S10. © FMG | Maik Henschke
Neu ist der Foto-Modus namens Single Take. Damit kann man mehrere Sekunden lang eine Szene aufnehmen. Die Software produziert daraus eigenständig die besten Bilder, GIFS und Kurzvideos, die sich teilen lassen.
Neu ist der Foto-Modus namens Single Take. Damit kann man mehrere Sekunden lang eine Szene aufnehmen. Die Software produziert daraus eigenständig die besten Bilder, GIFS und Kurzvideos, die sich teilen lassen. © FMG | Maik Henschke
Die neue 108 Megapixel Weitwinkel-Kamera beim Ultra verbindet jeweils 9 einzelne Pixel, um mehr Licht im Dunkeln einzufangen.
Die neue 108 Megapixel Weitwinkel-Kamera beim Ultra verbindet jeweils 9 einzelne Pixel, um mehr Licht im Dunkeln einzufangen. © FMG | Maik Henschke
Die Farbauswahl ist je nach Modell begrenzt. Die Version in Pink etwa gibt es nur beim Basismodell S20.
Die Farbauswahl ist je nach Modell begrenzt. Die Version in Pink etwa gibt es nur beim Basismodell S20. © FMG | Maik Henschke
Der beliebte Klinkenanschluss an der Unterseite entfällt. Kopfhörer oder Boxen lassen sich nur per USB-C oder drahtlos per Bluetooth anschließen.
Der beliebte Klinkenanschluss an der Unterseite entfällt. Kopfhörer oder Boxen lassen sich nur per USB-C oder drahtlos per Bluetooth anschließen. © FMG | Maik Henschke
Das S20 (rechts) und das S20+ sind zwar im Vergleich zum Ultra etwas weniger stark ausgestattet, aber immer noch sehr leistungsstarke Geräte.
Das S20 (rechts) und das S20+ sind zwar im Vergleich zum Ultra etwas weniger stark ausgestattet, aber immer noch sehr leistungsstarke Geräte. © FMG | Maik Henschke
Die Selfie-Kamera ist von rechts in die Mitte gewandert und ist dabei noch etwas geschrumpft.
Die Selfie-Kamera ist von rechts in die Mitte gewandert und ist dabei noch etwas geschrumpft. © FMG | Maik Henschke
Neben den Smartphones bringt Samsung auch die In-Ear-Kopfhörer Galaxy Buds+ in drei Farben auf den Markt.
Neben den Smartphones bringt Samsung auch die In-Ear-Kopfhörer Galaxy Buds+ in drei Farben auf den Markt. © FMG | Maik Henschke