Lidl ruft einen Morbier-Käse auf Frankreich zurück. Das Unternehmen warnt vor dem Verzehr. Es drohen womöglich Durchfallerkrankungen.

Neckarsulm Der Discounter Lidl ruft den Käse „Morbier AOP mit Rohmilch hergestellt, 250g“ zurück. Bei einer Untersuchung sind nach Firmenangaben E.coli-Bakterien gefunden worden. Die Bakterien können Durchfallerkrankungen auslösen.

Bei dem getesteten Käse handelt es sich um Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.03.2019, der Losnummer 042 und dem Identitätskennzeichen FR 25-155-001 CE des französischen Herstellers SA Perrin Vermot. Es wurde mit Ausnahme von Bremen, Hamburg, dem Saarland und Schleswig-Holstein in allen Bundesländern verkauft.

Diese Lebensmittel werden am häufigsten zurückgerufen

weitere Videos

    Wer den Käse gekauft hat, solle ihn nicht essen, sondern bei Lidl zurückgeben. Der Discounter erstattet den Kaufpreis auch ohne Vorlage eines Kassenbons. Andere Morbier-Käse und Produkte der Firma SA Perrin Vermot seien nicht betroffen, heißt es in der Rückruf-Mitteilung von Lidl. (dpa/ac)