Soziales Netzwerk hat Kontaktinformationen der Nutzer im Profil auf Mail mit der Endung “@facebook.com“ geändert. So stellen sie es wieder um.

Berlin. Facebook-Nutzer sollten überprüfen, welche Mailadresse das Netzwerk unter den Kontaktinformationen anzeigt. In vielen Fällen ist dort seit kurzem nicht mehr die ursprünglich benutzte Adresse, sondern eine mit der Endung „@facebook.com“ zu sehen. Das gilt auch für Nutzer, deren alte E-Mail-Adresse für niemanden sichtbar war.

Rückgängig machen kann man die Änderung in der eigenen Chronik mit einem Klick auf „Informationen bearbeiten“ unter dem Menüpunkt „Kontaktinformationen“. Über zwei Drop-Down-Menüs lässt sich hier für jede Mailadresse separat einstellen, wer sie sehen kann und ob sie in der Chronik auftaucht oder nicht.

+++ Städte sollen ihre Namen auf Facebook ändern +++

+++ Facebook muss Vermarktung von Nutzer-Einträgen einschränken +++

Eine Adresse mit „@facebook.com“ hat jeder, der bei dem sozialen Netzwerk angemeldet ist. Erstellt wird sie in der Regel aus dem Nutzernamen, der unter „Kontoeinstellungen“ geändert werden kann - allerdings nur einmal. Die Facebook-Mailadresse empfängt auch reguläre E-Mails von Absendern außerhalb des Netzwerks. Diese tauchen allerdings nur relativ versteckt in der Nachrichtenübersicht unter „Sonstige“ auf. (dpa)