Berlin . Bund und Länder kommen erneut zu einem Corona-Gipfel zusammen. Im Anschluss wird Bundeskanzler Olaf Scholz die Ergebnisse erläutern.

Wie bei den vergangenen Bund-Länder-Beratungen zur Pandemielage besprochen, kommen Bundeskanzler Scholz und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder heute wieder zusammen. Ab 14 Uhr beraten sie erneut über die Pandemielage.

Angesichts der dramatischen Situation in der Ukraine wird auch dies ein wichtiges Thema des Treffens von Bundeskanzler Scholz mit den Regierungschefinnen und -chefs sein. Das Gespräch wird als hybride Sitzung stattfinden.

Corona-Gipfel: Wann ist die Pressekonferenz mit Scholz und Giffey?

Wie bei den vergangenen Sitzungen wird es anschließend eine Pressekonferenz mit Regierungschef Olaf Scholz geben, voraussichtlich am frühen Abend. Allerdings geht es bei dieser Bund-Länder-Runde nicht ausschließlich um das Thema Corona. Auch der Krieg in der Ukraine und der Umgang mit den nach Deutschland Geflüchteten dürfte einen großen Raum einnehmen.