„Ach, so schlimm ist das doch gar nicht. Stell dich doch nicht so an!“ Wurden eure Gefühle in einer Beziehung schon mal kleingeredet? Vielleicht sogar, wenn es um Sex ging? Das könnte darauf hindeuten, dass diese Beziehung „toxisch“ war oder ist. Doch was bedeutet dieses Wort, das man mittlerweile so häufig hört, eigentlich genau?

podcast-image

„Ach, so schlimm ist das doch gar nicht. Stell dich doch nicht so an!“ Wurden eure Gefühle in einer Beziehung schon mal kleingeredet? Vielleicht sogar, wenn es um Sex ging? Das könnte darauf hindeuten, dass diese Beziehung „toxisch“ war oder ist. Doch was bedeutet dieses Wort, das man mittlerweile so häufig hört, eigentlich genau? Über diese Frage spricht Moderatorin Annika Derichs in Folge #01 von „Wie wir fühlen“ mit Julia Henchen. Julia ist Paar- und Sexualtherapeutin und beschäftigt sich in ihrem Beruf intensiv mit toxischen Beziehungsmustern. Woran ihr sie erkennen könnt und warum jede:r von uns manchmal auch ein bisschen toxisch ist, das erfahrt ihr in dieser Episode.

Zu allen Episoden „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier: Zur Übersicht

Ihr habt Feedback, Fragen oder Kritik? Schreibt uns gerne eine E-Mail an: funky-podcast@raufeld.de

Produktion & Redaktion: Annika Derichs, Lena Enders, Gustav König, Nina Sabo Schnitt & Sound: Marcus Klose, Max Wiegand

Grafik: Meryem Deniz, Verena Kaluza