Nach einer Nacht im Gefängnis wegen eines Angriffs auf zwei Männer ist die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse wieder auf freien Fuß gesetzt worden - sie kam dabei mit einer Verwarnung davon.

London. Die am Freitag inhaftierte Musikerin habe ihr Vergehen eingestanden, teilte ein Polizeisprecher am Sonnabend in London mit. Sie habe einen Eintrag in ihr Strafregister bekommen und sei am Sonnabend aus dem Gefängnis entlassen worden. Weitere rechtliche Schritte stehen damit nicht an. Die 24-Jährige hatte den Angaben zufolge Mittwochfrüh im Londoner Stadtteil Camden im Streit um ein Taxi einem Mann eine Kopfnuss verpasst und einen anderen geschlagen.

Winehouse hatte in den vergangenen Monaten immer wieder mit Drogen- und Alkoholmissbrauch Schlagzeilen gemacht. Im Februar war sie wegen des Verdachts befragt worden, Crack genommen zu haben. Im vergangenen Jahr war sie in Norwegen wegen des Besitzes von Cannabis offiziell beschuldigt worden und soll in der Sache demnächst vor Gericht aussagen.

Scheidung?

Die Skandalsängerin will sich einem Zeitungsbericht zufolge scheiden lassen. Die 24-Jährige habe ihren Ehemann Blake Fielder-Civil betrogen und ihn vergangenen Montag informiert, dass sie sich von ihm trennen will, berichtete die britische Zeitung "Sun" am Sonnabend unter Berufung auf Freunde. Fielder-Civil (25) sitzt seit Monaten wegen des Vorwurfs der Justizbehinderung in Untersuchungshaft.

Die Soulsängerin und Fielder-Civil sind seit knapp einem Jahr verheiratet. Amys neue Flamme sei der 24 Jahre alte Alex Haynes aus Winehouse' Managementteam, schreibt die "Sun". Im Gegensatz zu ihrem Ehemann sei Alex nicht drogenabhängig und ein "anständiger" Junge, heißt es weiter. Die Musikerin war zuletzt immer seltener bei Gerichtsverhandlungen aufgetaucht, in denen ihr Mann erscheinen musste.

Blake Fielder-Civil wartet derzeit im Gefängnis auf seinen Prozess. Er soll einen Barmann angegriffen und später mit drei Bekannten versucht haben, diesen zu bestechen, damit er nicht gegen ihn aussagt.