Noch bis zum Abend können die Hanseaten den jüngsten Spross der Aida-Flotte am Cruise Center bestaunen.

Hamburg. Sie ist 252 Meter lang, 32 Meter breit und nagelneu: Mit der aufgehenden Sonne lief das neue Clubschiff der Aida-Flotte heute Morgen in den Hamburger Hafen ein. Bei der anschließenden Hafenrundfahrt zeigte sich die Bella von ihren schönsten Seiten. Autos hupten, als die schwimmende Schönheit sanft unter der unter Köhlbrandbrücke durchglitt. Gegen 10 Uhr machte der Kreuzfahrer am Cruise Center am Grasbrookkai fest. Wer das Schiff dort noch sehen möchte, muss sich beeilen. Aidabella wird die Hansestadt schon heute Abend gegen 18 Uhr wieder in Richtung Kiel verlassen.

Der Luxusliner ist bereits der zweite Neubau der Aida-Flotte und ähnelt ihrer Schwester Aidadiva wie ein Ei dem anderen. Wie die im vergangenen Jahr in Hamburg getaufte Diva bietet auch die Bella ihren Passagieren jede Menge Luxus. Nach Angaben der Reederei Aida Crusises bietet das Clubschiff in 1025 Kabinen Platz für 2050 Passagiere. Außerdem gibt es auf den 13 Decks insgesamt sieben Restaurants, neun Bars und ein Theater.

Sie wollen jetzt mehr sehen? Hier geht’s zum Videoportal

In Kiel wird das Schiff am 17. April am Ostseekai anlegen und dort auch am 19. und 21. April zu sehen sein. Am 21. April wird Aidabella gegen 17 Uhr in Warnemünde erwartet. Zahlreiche Segelschiffe sollen die Einfahrt begleiten. Anschließend wird Topmodel Eva Padberg Aidabella taufen.