Der australische Schauspieler Heath Ledger hat in seinem Testament seine Eltern und drei Schwestern als Erben eingesetzt.

Los Angeles/New York. Wie die "New York Daily News" am Sonnabend anhand jetzt veröffentlichter Gerichtsdokumente berichtete, hatte Ledger sein Testament bereits 2003 geschrieben, vor seiner Bekanntschaft mit der Schauspielerin Michelle Williams, Mutter der gemeinsamen Tochter Matilda. Der 28-jährige Ledger war am 22. Januar in seiner Wohnung in New York an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente gestorben. Das Paar hatte sich im vergangenen Herbst getrennt, kümmerte sich aber gemeinsam um die zweijährige Tochter. Williams und Ledger hatten sich 2004 bei den Dreharbeiten zu dem Oscar-prämierten Film "Brokeback Mountain" kennengelernt und ineinander verliebt. Der Tod des Hollywood-Schauspielers wird derzeit von einer Bundesbehörde überprüft. Zwei Ärzte in Texas und Kalifornien, die dem Schauspieler Schlaf- und Schmerzmittel verschrieben hatten, waren kürzlich von der US-Anti-Drogen-Behörde DEA befragt worden.