Jubiläum: 1000. Sendung im Februar

Zehn Jahre Kerner im ZDF

Am 15. Januar 1998 moderierte Johannes B. Kerner seine erste Talkshow für das ZDF.

Hamburg. Zum morgige Jubiläum wird schon bald ein Weiteres kommen: In der zweiten Februarwoche präsentiert der heute 43 Jahre alte Kerner die 1000. Ausgabe seiner Show. Dies teilte die in Hamburg ansässige Kerner-Redaktion am Montag mit.

Kerner, der damals vom Privatsender Sat.1 zum ZDF stieß, startete zunächst einmal wöchentlich immer am Donnerstag. Später erhöhte er die Frequenz von einer auf vier Ausgaben (dienstags bis freitags) pro Woche. Derzeit ist die Freitagssendung immer als Kochshow ausgelegt. Das soll sich jedoch wieder ändern.

Kerner ist mit dem ZDF mindestens bis zum Jahr 2009 verbunden. Er moderiert noch weitere Shows wie zum Beispiel die Reihe "Unsere Besten". An diesem Dienstag erwartet Kerner den Schauspieler Til Schweiger (44), Entertainer Oliver Pocher (29), Komiker Peter Nottmeier (49), der in der ProSieben-Reihe "Switch Reloaded" in die Rolle Kerners schlüpft, den stellvertretenden Nürnberger Zoodirektor Helmut Mägdefrau (55) und die Etikette-Trainerin Meike Slaby-Sandte (36).