Vatikan-Experte Andreas Englisch tourt mit Papst-Orchester

Vatikan-Experte und Buchautor Andreas Englisch ist am kommenden Freitag um 22 Uhr in der N3-Sendung „Talk mit Tietjen“ zu Gast und wird erstmals über sein Konzertprojekt sprechen.

Gemeinsam mit dem Kapellmeister des Papstes, Monsignore Marco Frisina, und dem Orchester des Papstes geht Andreas Englisch im kommenden Jahr auf Tournee.

Insgesamt 11 exklusive Konzerte finden einmalig in Deutschland statt, durch die Andreas Englisch führen wird. "Monsignore Frisina hat den Sound der Päpste erfunden, er wird als solcher auch in die Geschichte eingehen. In Italien ist er heute schon ein Superstar", so Andreas Englisch.

Die Tournee startet in der Philharmonie München und führt über Nürnberg, Glauchau, Kempten, Wetzlar, Siegburg, Braunschweig, Berlin und Oldenburg nach Hamburg, wo das Abschlusskonzert im Hamburger Michel stattfinden wird. Gespielt werden die schönsten klassischen Melodien der Welt und natürlich einige Lieder, die für den Papst geschrieben worden sind.