Die Hamburgerin starb im Alter von 75 Jahren in der Nähe von Kitzbühel in Österreich.

Hamburg/Kitzbühel. Die Schlagersängerin Nana Gualdi ist tot. Die Hamburgerin starb im Alter von 75 Jahren in der Nähe von Kitzbühel in Österreich, wie die "Bild-Zeitung" am Samstag berichtete. Gualdis größter musikalischer Erfolg war 1958 "Junge Leute brauchen Liebe". Die deutsche Version des Doris Day-Hits "Everybody Loves A Lover" war damals 16 Wochen lang in den Hitparaden und wurde zum Evergreen.

Neben ihren Soloaufnahmen sang Gualdi auch Duette, darunter mit Alexander King und Owen Williams. Ihre große Schlagerzeit waren die späten 50er und die frühen 60er Jahre. Nach dem Abflauen ihrer Schlagerkarriere widmete sich Nana Gualdi anderen künstlerischen Fähigkeiten: Von den 80er Jahren an war sie auf verschiedenen Hamburger Bühnen als Schauspielerin aktiv, unter anderem am St. Pauli-Theater und am Ernst Deutsch Theater.

Gualdis Sohn Thomas sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir sind alle geschockt. Meine Mutter war eine tolle Frau. Sie hatte für jeden ein offenes Ohr, wollte immer helfen."