Hamburg. 55 Leser des Abendblatts konnten noch vor der offiziellen Eröffnung ein Drei-Gänge-Menü im „Atlantic Grill & Health“ genießen.

Sellerie aus dem Salzteig, Saibling aus dem Plöner See, gegrillte Artischocke und Altländer Apfel mit Amaranth-Berberitzen-Crumble – 55 Leser des Hamburger Abendblatts haben sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und noch vor der offiziellen Eröffnung ein Drei-Gänge-Menü im „Atlantic Grill & Health“, dem neuen Restaurant des Hotels Atlantic, genossen.

Auch das Ehepaar Anneliese und Hans-Ulrich Lütten hat an der Abendblatt-Leser-Aktion teilgenommen und ist extra aus Geesthacht angereist, um das neue Restaurant des Grandhotels an der Alster kennenzulernen.

Entspannte Atmosphäre

„Besonderen Anklang fand die entspannte Atmosphäre und die Leistung der Mannschaft rund um Küchenchef Christian Michel“, so Vivian Hecker, Marketingchefin des Hamburger Abendblatts, die die Gäste gemeinsam mit Hoteldirektor Franco Esposito begrüßte.

„Der Austausch mit und unter den Gästen und die begeisterte Resonanz des Abends zeigen deutlich auf, dass das Atlantic Grill & Health im Hotel Atlantic ein Restaurant für Hamburger Geschmacksliebhaber werden kann und darf“, so Hoteldirektor Exposito.

Bei dem Konzept des Atlantic Grill & Health stehen Regionalität und Nachhaltigkeit im Fokus. Auf Zucker und Weizen soll weitestgehend verzichtet werden, stattdessen kommen Vollkorn, Honig und Birkenzucker zum Einsatz. Neben modernen Grillspezialitäten stehen auch vegetarische und vegane Gerichte auf der Speisekarte.