Bad Bramstedt/Stade/Hamburg. Smart-Fahrer vor Crash vom Winde verweht? Polizei rätselt wegen eines noch nicht identifizierten Toten. Wer kann Hinweise geben?

Bei zwei schweren Unfällen sind im Hamburger Umland zwei Menschen getötet worden. Ein bislang unbekannter Fußgänger wurde an der Bundesstraße 73 bei Stade-Haddorf tödlich verletzt. Ein Smart-Fahrer erlag seinen Verletzungen nach einem Crash auf der B 206 bei Rotenhahn in der Nähe von Bad Segeberg.

Mütze des getöteten Fußgängers.
Mütze des getöteten Fußgängers. © Polizei Stade

Der Fußgänger kam bei einem Unfall am Donnerstagabend gegen 22:50 Uhr bei Stade-Haddorf ums Leben. Laut Polizeiangaben gebe es bislang keine Vermisstenmeldungen. Durch die Fotos erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf den unbekannten Toten. Wer Hinweise geben kann, melde sich unter der Telefonnummer 04141-102215 bei der Stader Polizeiinspektion.

Schlüssel des getöteten Fußgängers
Schlüssel des getöteten Fußgängers © Polizei Stade

Todesauto vom starken Wind weggeweht?

Der Smart-Fahrer starb am Freitag gegen 11:30 Uhr auf der B 206, die er aus Bad Bramstedt kommend in Richtung Bad Segeberg befuhr. Möglicherweise infolge des starken Windes geriet er laut Polizei bei Rotenhahn auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einer Sattelzugmaschine (DAF) zusammen. Der Mann starb an seinen schweren Kopfverletzungen. Der Lastwagenfahrer aus Nordfriesland stand unter Schock. Die B 206 war zur Unfallaufnahme voll gesperrt. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären helfen.

In der Nacht hatte es vermutlich infolge des Sturmes einen Unfall mit drei Toten auf der A24 bei Zarrentin gegben. Ein Viehtransporter war in die Mittelleitplanke gefahren. In auffahrenden Fahrzeugen wurden drei Insassen getötet.