Bad Segeberg. Der Fußgänger erstattete erst am Abend in Begleitung seiner Betreuerin eine Anzeige . Polizei sucht nun einen 50 bis 60 Jahre alten Brillenträger.

Am Donnerstag verletzte sich in Bad Segeberg ein 39-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall. Gegen 15.30 Uhr ging er links auf dem rechten Gehweg in der Kirchstraße in Richtung Rathaus. Von hinten näherte sich ein Fahrzeug und berührte mit dem rechten Außenspiegel den linken Ellbogen des Fußgängers, der leicht verletzt wurde. Der Pkw-Fahrer hielt daraufhin vor dem Rathaus an und forderte von dem Fußgänger 50 Euro, da dieser seinen Spiegel beschädigt hätte.

Der Fußgänger, der geistig behindert ist, händigte das geforderte Geld – völlig überfordert mit der Situation – aus. Daraufhin fuhr der Pkw-Fahrer weiter. Der Fußgänger erstattete am Abend in Begleitung seiner Betreuerin eine Anzeige .

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, 50 bis 60 Jahre alt, Brillenträger. Eine Beschreibung des Pkw liegt nicht vor. Hinweise an die Polizei unter 04551 884-0.