Bad Segeberg. Bei dem Vorfall auf der A23 zersplitterte das Panoramadachfenster eines Fahrzeuges. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Sonntagvormittag haben Unbekannte einen Gegenstand von einer Brücke in Höhe der A23-Anschlussstelle Halstenbek/ Rellingen geworfen und ein Auto schwer beschädigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 53-jährige Frau gegen 10.30 Uhr unter der Fußgängerbrücke, die zwischen Bäckerstraße und Hallstraße verläuft, hindurch, als sie einen lauten Knall hörte. Anschließend stellte sie fest, dass ein Teil des Panoramaglasdaches ihres Fahrzeuges zerborsten war. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 04101-2020 zu melden.