Hamburg. Bei dem Vorfall auf der Stresemannstraße wurde eine Scheibe auf der rechten Seite des Busses beschädigt. Polizei sucht Zeugen.

Im Hamburger Stadtteil Altona ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gekommen. Ein Unbekannter hat auf der Stresemannstraße mit dem Wurf eines größeren Steines die Scheibe eines Linienbusses beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Der Bus der Linie 3 war auf der Stresemannstraße in Richtung St. Pauli unterwegs, als es in Höhe der Hausnummer 165 einen lauten Knall gab. Ein Fahrgast hatte den Vorfall beobachtet und informierte den Fahrer, dass eine männliche Person mit dem Steinwurf eine Scheibe auf der rechten Seite des Busses beschädigt hatte. Am Bahnhof Holstenstraße hielt der Fahrer den beschädigten Bus an und informierte die Polizei.

Steinwurf auf Linienbus: Zeugen gesucht

Die Polizei fand am Tatort einen faustgroßen Stein und stellte ihn als mögliches Tatmittel sicher. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder Angaben zum mutmaßlichen Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-52110 zu melden oder sich an eine Polizeidienststelle zu wenden.