Stade. „Luke“ war vor der örtlichen Kaufland-Filiale angeleint. Als die Besitzer aus dem Laden kamen, war der Hund losgebunden worden.

Bislang unbekannte Täter haben am Sonnabendmorgen in Stade einen schwarzen Labrador entwendet. „Luke“ war zwischen 8.45 und 9.05 Uhr vor der örtlichen Kaufland-Filiale angeleint. Als die Besitzer des Tieres aus dem Laden kamen, war der Hund losgebunden worden und verschwunden.

Eine sofort eingeleitete Suche durch den Eigentümer und die Polizei blieb leider zunächst erfolglos. Zunächst. Denn gegen 10.50 Uhr meldete sich eine aufmerksame Zeugin bei der Stader Polizeiwache, die in der Graf-Siegfried-Straße einen freilaufenden Hund aufgegriffen hatte. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten den Labrador dann als den zuvor entwendeten Hund identifizieren und ihn an seinen rechtmäßigen glücklichen Halter zurückgeben.

Zeugen, die Hinweise zu dem Hundediebstahl geben können oder Personen mit dem Hund zwischen 9.05 und 10.50 Uhr in Stade gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 041414/10 22 15 zu melden.