Norderstedt. Die Norderstedterin traf gegen 20.30 Uhr am Alten Kirchenweg auf den etwa 20 Jahre alten Mann. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Donnerstagabend ist es in Norderstedt zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen. Eine 14 Jahre alte Norderstedterin war, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei, gegen 20.30 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg am Alten Kirchenweg unterwegs. In Höhe der Straße Spreenweg traf sie auf einen Mann, der vom Wanderweg aus dem Wald kam und sein Geschlechtsteil entblößte.

Der vermeintliche Exhibitionist soll etwa 20 Jahre alt sein, blonde Haare und einen dunklen Bart haben. Bekleidet gewesen sein soll der junge Mann mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Hose. Seine Größe schätzte die Jugendliche auf rund 1,70 Meter. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und setzt nun auf Zeugenaussagen. Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter nimmt die Polizei in Norderstedt unter Telefon 040/52 80 60 entgegen.