Großensee. Die Täter waren offensichtlich mit einer klaren Absicht unterwegs. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Täter waren nur an den Lenkrädern interessiert. Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag im Wohngebiet um die Straße "An der Hover" in Großensee acht Mercedes-Benz-Fahrzeuge aufgebrochen. Dabei gingen sie überwiegend in der gleichen Weise vor: Die Dreieckscheibe wurde aufgebrochen und so das Fahrzeug entriegelt. Anschließend stahlen die Täter das Lenkrad und das Steuerelement für das Navigationsgerät aus dem Handschuhfach. In einigen Fällen wurden auch Wertgegenstände und Bargeld mitgenommen. Der Schaden beträgt ca. 32 000 EUR. Die Taten wurden zwischen 22 Uhr und 7 Uhr begangen.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wer am 28. und 29.11. verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Wohngebiet zwischen Rausdorfer Straße und Trittauer Straße gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Ahrensburg unter 04102/8090 zu melden.