Hamburg. In dem Wohnhaus am Ehestorfer Weg war in der Nacht vermutlich ein Feuerteufel unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Treppenhaus eines Wohnhauses am Ehestorfer Weg hat es in der Nacht zum Sonnabend gleich viermal gebrannt. Die mysteriöse Brandserie begann mit dem Brand eines Mülleimers um 22.29 Uhr. Nur anderthalb Stunden später wurden Feuerwehr und Polizei erneut arlarmiert. Jetzt brannten dort im Kellerbereich ein Kinderwagen, eine Matratze und ein Rollator. Auch dieses Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Um 0.24 Uhr gab es den nächsten Alarm: Das Treppengeländer in dem Haus war mit Stoff umwickelt und angezündet worden. Um 2.13 Uhr musste die Feuerwehr noch einmal kommen,weil in dem Treppenhaus eine Decke brannte.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen übernommen, sagte der Lagedienst der Polizei. Außerdem werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Geschehen geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 4286 56789 bei der Polizei zu melden.