Hamburg . Die Männer hatten im Juni einen 57-Jährigen im Einkaufscenter-Parkhaus überfallen. Es gibt Fotos aus der Überwachungskamera.

Die Polizei Hamburg fahndet mit Bildern aus Überwachungskameras nach Schmuckräubern. Zwei Täter hatten im Juni diesen Jahres einen 57-Jährigen in Billstedt auf der siebten Etage des Parkhauses des Einkaufszentrums „Center Billstedt“ an der Möllner Landstraße geschlagen und überfallen.

Einer der Männer hatte unvermittelt mit Fäusten gegen den Kopf des Opfers geschlagen, während der zweite Täter dem 57-Jährigen einen Rollkoffer, eine Aktentasche sowie eine Umhängetasche entriss. Der Wert liegt im sechsstelligen Bereich.

Bei der Flucht durchbrachen sie die Parkschranke

Die Täter erbeuteten unter anderem Schmuck und flüchteten anschließend mit einem VW Golf 7 aus dem Parkhaus mit einem dritten Komplizen. Die Männer durchbrachen dabei die Parkschranke und fuhren Richtung Schiffbeker Weg.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040-4286-56789.