München.

Dass ein Auto während der Fahrt mal quietscht oder rattert ist nicht ungewöhnlich. Ein Fiepen im Motorraum, das auch im Stand nicht aufhört, ist jedoch sonderbar. Vor solch einem Rätsel stand am Wochenende ein junges Paar in Bayern. Das ungewöhnliche Geräusch in ihrem Auto hörte sich fast wie Katzengejammer an, doch im Motorraum konnten die beiden nichts finden. Erst die zur Hilfe gerufene Feuerwehr löste das mysteriöse Problem. Sie montierte die Verkleidung der Stoßstange ab und befreite eine etwa acht Wochen alte Babykatze, die sich in den Motorraum verirrt hatte. 160 Kilometer von Passau bis München war das eingeklemmte Tier in dem Fahrzeug mitgefahren und hatte sich dabei vermutlich ein Bein gebrochen. Es wurde zur Versorgung in ein Tierheim in München gebracht, der Besitzer wird noch gesucht.