Triest.

Was Menschen nicht alles gebrauchen können! Und deshalb gerne so manches mitgehen lassen: alte Steine aus archäologischen Funden oder schicke Bademäntel aus Hotels. Jetzt hat ein Deutscher aus Bayern in Italien Wasser gestohlen. Nicht aus dem Hotel, sondern aus dem Meer. Damit habe er Aquarien in Deutschland befüllen wollen, erzählte er der Polizei in Triest. Für sein Hobby hat der 48-Jährige einiges auf sich genommen: Mit 24 Zisternen auf einem Laster sei er vergangene Woche in der Hafenstadt Triest vorgefahren. Dass das nicht gut gehen konnte, war ja klar: So was fällt doch auf. Und so hatte ihn auch jemand beim Abpumpen beobachtet und die Polizei alarmiert. Die war baff. Das hatten sie ja noch nie gehört. Und man fragte sich durchaus, was zu tun ist. Zunächst mal sollte er das Wasser zurückgießen. Und dann gefälligst 1500 Euro Strafe zahlen. Teurer Spaß.