Das Restaurant Alsterpark hat ein herbstliches Menü kreiert, wahlweise mit drei oder vier Gängen

    Julia und Nic Hoche, Betreiber des Restaurants Alsterpark, fällt nicht immer, aber immer wieder etwas Neues ein. Und weil auch der längste und sonnigste Sommer in Hamburg mal ein Ende hat, haben die gastronomisch bewanderten Eheleute nach der Sommer-Aktion „Tapas y Vinos“ ein herbstliches Menü kreiert, das noch bis Ende Oktober auf der Speisekarte des Lokals in Fuhlsbüttel zu finden ist.

    Es besteht aus drei (zu 38,50 Euro) oder vier Gängen (52,50 Euro). Vorspeise ist eine Butterkürbis-Crème-Suppe mit Croûtons und Kürbiskernöl, Zwischengang Blutwurst-Ravioli mit Sellerie-Püree gefolgt vom Hauptgang, Brust und Keule von französischer Wildente mit
    Rote-Bete-Püree und Burgunder-Jus. Als Nachtisch servieren die Hoches Café Gourmand (Espresso, Dessert-Auswahl). Weil das Paar schon kulinarische Veranstaltungen vor Weihnachten plant, am 11.11. etwa das Martinsgans-Büfett oder später ein exquisites Dégustations-Menü, gönnt es sich und dem Alsterpark Mitte Oktober eine kurze Auszeit. Davor und danach darf geschlemmt werden.

    „Herbst im Alsterpark“ bis 31.10. außer 9.10.
    bis 20.10., Restaurant Alsterpark (U Fuhlsbüttel), Brombeerweg 12c, Preis 38,50 (3 Gänge)/52,50
    (4 Gänge), Anm.: T. 59 65 34, info@alsterpark.de