Schon ihr Urgroßvater besaß ein Thalia-Abo. Und die Begeisterung für das Theater hat sich ganz offensichtlich vererbt: Shari Leander (30) ist Mitglied bei den Jungen Freunden des Thalia The­aters und begleitete das Ensemble nun zum Theaterfestival Tbilisi, um sich dort das Georgien-Gastspiel der Inszenierung „Das achte Leben (Für Brilka)“ anzusehen.

    Die Vorstellungslänge von mehr als fünf Stunden schreckte sie dabei keineswegs: Die Aufführung sah sie, die selbst in die Dramaturgie strebt, bereits zum elften (!) Mal. Stücke, die ihr auf Anhieb nicht so gefallen, schaut Shari Leander übrigens ebenfalls gern mehrfach, am allerliebsten aus einer der ersten sechs Reihen.

    Die Blankeneserin, die Spanisch und Geschichte studiert, hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg, sondern schreibt regelmäßig Kommentare in das Gästebuch im Foyer des Theaters. Das Gastspiel in Tiflis passte ideal zu ihrer zweiten großen Leidenschaft: Reisen in alle Welt.

    Seite 18/19 Mit dem Thalia in Tiflis