Neumünster. Bisher ist weder bekannt, warum, noch von wem der junge Mann angegriffen und tödlich verletzt wurde. Die Polizei bittet um Hilfe.

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Aufklärung eines Angriffs, der mit dem Tod eines 20-Jährigen endete. Am frühen Sonntagmorgen gegen 6.00 Uhr kam es zwischen dem Opfer und einem unbekannten Mann zu einer Auseinandersetzung, bei der der 20-Jährige eine tödliche Stichverletzung durch eine noch nicht näher bestimmte Waffe erlitt. Trotz schneller Versorgung durch Rettungskräfte starb das Opfer wenig später im Krankenhaus.

Der Täter flüchtete vom Tatort in Richtung Bahnhof, er wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 1,80 Meter groß und ca. 30 Jahre alt sein und eine sportliche Figur haben. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Dreitagebart und war mit einer hellgrauen Kapuzenjacke bekleidet. Er soll einem "südländischen Erscheinungsbild" entsprechen. Möglicherweise zog sich der Mann im Verlauf der Auseinandersetzung eine blutende Verletzung zu.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können: Diese werden gebeten, sich unter 0431 - 160 33 33 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.