Washington.

Barbie-Puppen sind bei vielen Mädchen noch immer beliebt – das hat sich in all den Jahrzehnten nicht verändert. Auch die sechsjährige Katelyn aus Washington wünschte sich eine solche Figur – und schaute ihrer Mutter aufgeregt über die Schulter, als diese im Internet eine Barbie bestellte. Das war Katelyn aber nicht genug: Als die Mutter kurz zur Haustür ging, bestellte das Mädchen noch 300 weitere Barbies, die am kommenden Tag geliefert wurden. Erst habe sie mit ihrer Tochter schimpfen wollen, berichtet Mutter Catherine im Gespräch mit der „Washington Post“. Aber dann fiel ihr noch etwas Besseres ein. Gemeinsam mit ihrer Tochter Katelyn fuhr sie ins nächstgelegene Kinderkrankenhaus und verteilte die vielen Barbies an junge Patienten. Und Katelyn durfte ihre eine Puppe dann auch behalten.