Rom.

Inzwischen könnte man ja glauben, ein Urlaub ohne Selfies habe gar nicht stattgefunden. Die von sich selbst gemachten Fotos dienen quasi als Beweis – und werden gerne in sozialen Medien geteilt. Insofern kann man verstehen, dass es für manche sehr genau auf den Standort für ein solches Bild ankommt. Der Trevi-Brunnen im Zentrum Roms ist ein beliebtes Motiv. Jeden Tag treffen sich dort Tausende Besucher. Am Freitag ist es dort zu einem handfesten Streit wegen des besten Standorts für ein Selfie gekommen. Laut Polizei haben sich eine 19-jährige Niederländerin und ein 44-jähriger Amerikaner geprügelt. Insgesamt acht Touristen gesellten sich dazu, traten und schlugen. Ernsthaft verletzt wurde niemand, dafür gab es Anzeigen – und die anderen Besucher hatten mal was anderes außer sich selbst zu fotografieren.