Vier Generationen unter einem Dach? Bei Karla Sethmann ganz selbstverständlich. Schon länger lebt ihre 104 (!) Jahre alte Mutter mit in ihrem Haus in Meckelfeld im Landkreis Harburg, demnächst zieht Sohn Matthias (40) mit seiner Frau und den drei Kindern dazu. „Bei uns haben früher auch die Großeltern mit im Haus gewohnt, ich kenne das nicht anders“, sagt die 74-Jährige, deren Mann bereits verstorben ist.

    Wie wichtig ihr Familie ist, bewies die gelernte Bankkauffrau, die als Auszubildende Anfang der 60er-Jahre jeden Nachmittag das druckfrische Abendblatt für ihren Chef bei der Geschäftsstelle abholen musste, auch nach dem Tod ihres Vaters. Sie verließ die Bank, um Schlachterin zu werden und den Harburger Familienbetrieb zu übernehmen.

    Zeit für sich nutzt Karla Sethmann für Besuche in der Elbphilharmonie und beim HSV. Und für Spaziergänge mit Mischlingshund Danny – der gehört auch noch zur Familie.

    Das Abendblatt sieht aus Anlass seines
    70. Geburtstags im Oktober in diesen Wochen regelmäßig Leser menschlich