Stuttgart.

War es das besonders schön eingerichtete Zimmer, ein spezieller Geruch oder einfach Zufall? Wir wissen es nicht, aber irgendwas muss die Fledermäuse angelockt haben, die die Stuttgarter Polizei nun im Schlafzimmer einer Frau fangen musste. Dort hatten es sich zehn kleine Blutsauger gemütlich gemacht. In der Nacht ist die Fledermaus nämlich nicht gern allein – ganz so wie der Mensch ja meistens auch. Auf diese Art der Gesellschaft wollte die 46-jährige Bewohnerin dann aber offenbar doch gern verzichten. Die alarmierten Polizisten fingen die ­Fledermäuse mithilfe einer mitgebrachten Gardine ein – und ließen die streng geschützten Tiere in einem Park wieder frei. Gefährlich sind die Fledermäuse im Übrigen nicht. Jedenfalls nicht für Menschen, sondern nur für kleine Insekten, die sie gern jagen.