Tallahassee.

Die Polizei, dein Freund und Rasierer: In der Stadt Tallahassee im US-Bundesstaat Florida hat ein Polizist einem Obdachlosen geholfen, sich für ein Vorstellungsgespräch zu rasieren. Phil hatte sich als Hausmeister bei einer bekannten Fast-Food-Kette beworben und wollte sich deshalb an einer Tankstelle rasieren – allerdings leider ohne Spiegel. Da schritt Officer Tony Carlson zur Tat, der zufällig den hilflosen Mann beobachtete. In einem von Passanten gefilmten Video, das die Polizei jetzt auf Facebook veröffentlichte und das mehrere Millionen Male aufgerufen wurde, ist zu sehen, wie Carlson mit einem elektronischen Bartschneider selbst Hand anlegt. Und tatsächlich: Phil erhielt nach dem Gespräch eine Job-Zusage. Die Rasur hat Phil nach eigener Aussage genossen. Dem Polizisten habe er sogar geraten, doch künftig als Friseur zu arbeiten.