Bad Segeberg. Als sich der Radler nach einem Beinahe-Zusammenstoß aufregte, drohten ihm Fahrer und Beifahrer. Als er floh, fuhren sie ihn an.

Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Nachdem sich ein Radfahrer auf einer Tankstellenausfahrt an der Rissener Straße über das Fahrverhalten eines weißen Transportes aufgeregt hatte, wurde er von diesem offenbar gerammt und verletzt.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte sich der Beinahe-Zusammenstoß am vergangenen Freitag um kurz nach 16 Uhr ereignet. Als sich der 52-jährige Fahrradfahrer aus Hamburg beschwerte, stürmten zwei Insassen aus dem Transporter bedrohlich auf ihn zu. Der Radfahrer ergriff daraufhin auf seinem Fahrrad die Flucht.

Wenige Meter später soll ihn der Transporter daraufhin gezielt gerammt haben. Dabei kam der Radler zu Fall und verletzte sich leicht am Bein. Das Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt. Nach dem Anfahren flüchtete der Transporter über die Rissener Straße in Richtung Hamburg. Eine eingeleitete Sofortfahndung blieb ohne Ergebnis.

Im Transporter saßen drei Personen

Zum Zeitpunkt des Vorfalls sollen sich drei Personen, alle mit dunklen Haaren, im Transporter befunden haben. Der Fahrer trug einen Vollbart. Am weißen Transporter waren nach Angaben des Verletzten irische Kennzeichen montiert.

Die Beamten der Polizei Wedel haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls. Wer kann Angaben bezüglich eines weißen Transporters mit irischen Kennzeichen machen? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04103 50180 entgegen.